Leichte Sprache
Eintrittspreise – Leichte Sprache

Unsere Eintrittspreise

  • Ein Erwachsener bezahlt 5 Euro.
  • Ein Kind bezahlt 3 Euro.
    Auch Menschen mit Behinderung bezahlen 3 Euro.
  • Familien bezahlen 15 Euro.
    Eine Familie besteht aus 2 Erwachsenen und mindestens 2 Kindern.
  • Es gibt besondere Karten.
    Diese besonderen Karten verkaufen wir nicht.
    Mit diesen besonderen Karten zahlen Sie bei uns weniger Eintritt.
    Diese besonderen Karten heißen:
    Berlin WelcomeCard
    Familienpass Brandenburg
    Berliner Familienpass
  • Es gibt auch Tages-Karten.
    Mit diesen Tages-Karten zahlen Sie gar nichts bei uns.
    Zeigen Sie die Tages-Karte dem Kassierer.
    Die Tages-Karten heißen:
    Sanssouci-Plus-Karte oder Sanssouci-Minus-Karte.


    Diese Tageskarten können Sie im Besucher-Zentrum kaufen.
    Die Adresse des Besucher-Zentrums lautet:
    An der Orangerie 1

    14469 Potsdam.