Leichte Sprache
Hinweise zum Besuch – Leichte Sprache

Hinweise zum Besuch

  • Die Mühle wird mit Wind-Kraft angetrieben.
    Die Flügel der Mühle stehen manchmal still.
  • Bei Unwetter ist die Galerie manchmal gesperrt.
  • Das Mühlen-Museum hat keinen Aufzug.
  • Wir haben keine Garderobe oder Schließfächer für Jacken und Taschen.
  • Sie können auf jeder Etage auf Bänken oder Stühlen sitzen.
  • Es gibt kein Gerät mit Hörführung.
  • Wir haben Ausstellungstexte mit Übersetzungen in andere Sprachen.
  • Diese Übersetzungen sind in den Computern auf jeder Etage.
  • Wir haben keine Toiletten.
    Toiletten gibt es beim Besucher-Zentrum.
    Das Besucher-Zentrum ist neben dem Mühlen-Museum.
  • Wir haben kein Café.
    Wir verkaufen nur Brot, Kekse und Gummibärchen.
    Wir verkaufen auch Wasser, Saft und Bier.
  • Hunde sind im Museum verboten.
    Assistenzhunde dürfen in die Ausstellung mitgehen.
  • Kinder unter 14 Jahren dürfen nur mit Erwachsenen ins Museum.
Historische Mühle vor blauem Wolkenhimmel. Links unten sind die Neuen Kammern zu erkennen.

Anfahrt

Historische Mühle von Sanssouci
Maulbeerallee 5
14469 Potsdam

Wir haben Hinweise für Ihre Anfahrt

Für Autos gibt es Parkplätze.
Diese Parkplätze kosten Geld.
Die Parkplätze sind hinter dem Besucher-Zentrum.

Die Adresse des Besucher-Zentrums lautet:
An der Orangerie 1
14469 Potsdam.

Nehmen Sie den Bus X15 oder Bus 695.
Steigen Sie an der Haltestelle Schloss Sanssouci aus.

Sie können durch den Park Sanssouci gehen.
Sie dürfen nicht mit dem Fahrrad durch den Park Sanssouci fahren.