Herzlich Willkommen in unserem Mühlen-Museum!
Das Mühlen-Museum heißt Historische Mühle im Park von Sanssouci.
Die Historische Mühle ist eine besondere Mühle.
Sie macht Mehl aus Getreide.
Die Mühle hat auch eine Ausstellung.
Dort lernen Sie etwas über Mühlen und Müller.
Das Mühlen-Museum hat einen Balkon.
Sie können auf diesen Balkon rausgehen.
Vom Balkon sehen Sie die großen Flügel der Mühle.
Vom Balkon haben Sie auch eine schöne Aussicht.
Sie sehen die Schlösser und Gärten im Park Sanssouci.
Video der Mühle
Im Video sehen Sie unseren Müller.
Der Müller erklärt die Funktion der Mühle.
(Aufnahme, Produktion und Gestaltung des Videos: SPSG/Nicole Romberg)
Unsere Kontaktdaten
Sie suchen vielleicht unsere Adresse.
Dann klicken Sie auf das gelbe Viereck mit dem Wort „Kontakt“.
Unsere Öffnungszeiten
Sie suchen vielleicht unsere Öffnungszeiten.
Dann klicken Sie auf das gelbe Viereck mit dem Wort „Öffnungszeiten“.
Unsere Eintrittspreise
Sie suchen vielleicht unsere Eintrittspreise.
Dann klicken Sie auf das gelbe Viereck mit dem Wort „Eintrittspreise“.
Hinweise zum Besuch
Sie möchten vielleicht etwas über die Barrierefreiheit im Mühlenmuseum wissen.
Dann klicken Sie auf das gelbe Viereck mit der Bezeichnung „Hinweise zum Besuch“.